News

Die Druckindustrie ist in einem ständigen Wandel.
An dieser Stelle informieren wir gerne über Neuigkeiten rund um braint’print wie auch unser Umfeld.

Papierverbrauch nimmt kontinuierlich ab

Der Papierverbrauch nimmt seit 2010 in der Schweiz kontinuierlich ab. Wurden im Jahr 2010 noch durchschnittlich 194 kg pro Kopf verbraucht, so waren es im 2013 nur noch 164 kg. Das ist ein Rückgang von 15.5%. Quelle: Jahresbericht Verband der Schweiz. Zellstoff-, Papier- und Kartonindustrie (ZPK)

10 Jahre brain’print

Kürzlich konnten wir mit zahlreichen Kunden unser 10-jähriges Jubiläum feiern. Hier ein paar Impressionen.

Jetzt ansehen

Erklärfilm

Unsere Dienstleistungen in 3 Minuten vorgestellt.

Film ab

Optimierungsrechner

Bestimmen Sie mit wenigen Mausklicks, wie gross Ihr Optimierungspotenzial ist.

Jetzt berechnen

Newsletter

Immer auf dem neusten Stand sein.

Jetzt anmelden