Crosschannel-Marketing
Nicht entweder, oder, sondern sowohl als auch: Das ist Crosschannel-Marketing. Wir fungieren als intelligenter Koordinator für physisches Marketing in der ergebnisorientierten Crosschannel-Welt. So setzen wir beispielsweise QR-Codes ein und schaffen damit die Verbindung von Print / Druck und Digital.
Als Know-how-Führer für Print-Management und Integration ins Crosschannel-Marketing realisieren wir das beste Zusammenspiel aus physischen Werbemitteln und digitaler Werbung. Das ist einfaches und effizientes Crosschannel Management – für mehr Response.
Crossmediale Kampagnen verstärken den Kampagnenerfolg
Es kann sich um einen statischen QR-Code handeln, bei dem alle Kunden auf die gleiche Landingpage gelangen, oder um einen personalisierten QR-Tag welcher Ihre Kundinnen und Kunden auf eine personalisierte / dynamische Landingpage (PURL) leitet.
Die personalisierte Landingpage beinhaltet mindestens die persönliche Ansprache, bietet aber auch die Möglichkeit individueller Inhalte. Diese werden dabei «on the fly» individuell für die jeweiligen Besucherinnen und Besucher zusammengestellt. Somit können Sie auf der dynamischen Landingpage jeder Person persönlich abgestimmte, hoch relevante Inhalte anzeigen. Wichtig ist, dass Ihre Landingpages responsiv, das heisst für die Ansicht auf mobilen Endgeräten optimiert sind.
Das sind die klaren Vorteile für Sie:
Genau
Zielgerichtete Response-Steuerung möglich, z.B. Facebook-Site, Newsletter-Anmeldung, Anmeldung zu Events, …
Persönlich
Zusätzliche Contentvermittlung möglich, z.B. (kundenindividuelle) Produktvideos
Messbar
Messbarer Erfolg durch Response-Tracking (inklusive Klickverhalten)
Informativ
Sammeln von zusätzlichen Zielgruppen-Informationen, z.B. E-Mail-Adresse und Interessen/Vorlieben durch Klick-Tracking
Schnell
Kostengünstige Nachfass-Aktionen per E-Mail an Nicht-Reagierer
Mögliche Mehrwerte für Ihre Kundschaft:
Um Kundinnen und Kunden das Handling möglichst einfach zu machen, sind bekannte Daten in Anmeldeformularen bereits ausgefüllt. Aber Achtung: Klären Sie mit Ihrer Legal-Abteilung, was datenschutztechnisch erlaubt ist.