Kundenmagazin Savoir Faire
Kunde
Raiffeisen Schweiz
Auflage
40'000 Ex., über 450 bankindividuelle Briefversionen in 3 Sprachen,
kunden- und banksseitig personalisiert
Komposition
Brief: A4, 4-farbig, kundenspezifisch und
bankindividualisiert, mit Doppelunterschrift
Kuvert: C4 mit Fenster
Beilage: 32-seitige Broschüre im Format C4
Ausgangslage
Auch die Firmenkundschaft soll mit spannenden Themen unterhalten werden. Deswegen versendet Raiffeisen Schweiz jedes Quartal ihr Firmenkundenmagazin SAVOIR FAIRE.
Lösung
Das Magazin wird bankindividuell und für jeden Firmenkunden personalisiert. Das Mailing Service Tool – entwickelt von MS Direct – unterstützt dabei die dezentrale und filialindividualisierte Umsetzung.
Resultat
Kundenmagazin wurde mittels personalisiertem und individualisiertem Brief an über 40‘000 Firmenkunden zugestellt. Der hohe Individualisierungsgrad der Briefe (persönlicher Kundenberater, individuelle Kontaktinfos zum Kundenberater) hat die Wertigkeit des Magazins zusätzlich unterstützt und bei den Kunden ein grosses, positives Echo ausgelöst und das Magazin als Kundenbindungsinstrument positioniert.