top of page

MENU

Sicher unterwegs

brainprint_cases_roadcross.jpg

Kunde

Roadcross Schweiz

Auflage

6x jährlich je circa 2500 Mailings an Gönner und Spender

Personalisierung

Komposition

Anschreiben (4/4-fbg), und Einzahlungsscheine personalisiert

Brief: A4, 4-farbig


Einzahlungsschein: A4 mit vorausgefülltem oder frei wählbarem Spendenbeitrag, personalisiert
Einzahlungsschein in Anschreiben eingenistet


Beilage: 4-seitiger Report (DIN A4) mit Kreuzbruchfalz auf DIN A5


Kuvert: C5 mit Fenster

Ausgangslage

Etwa 17'000 Verkehrsunfälle mit Personenschaden passieren jährlich in der Schweiz. Betroffene erhalten von RoadCross Schweiz kostenlose Unterstützung. Die Stiftung ist ausserdem in der Prävention tätig. Dieses Engagement ist nur durch Spendengelder möglich.

Lösung

Spenderinnen und Gönner werden regelmässig auf die wichtigen Aufgaben und Leistungen der Stiftungen hingewiesen und motiviert, diese gute Sache weiterhin zu unterstützen.

Resultat

Durch das auffällige Konzept und den hohen Grad an Individualisierung und Personalisierung konnten die angeschriebenen Personen motiviert werden, ihre Spenden, resp. den Gönnerbeitrag erneut zu tätigen und somit RoadCross zu unterstützen. Das Mailing bot jeweils einen guten Überblick über die jährlichen Tätigkeiten und rapportiert gegenüber den Gönner;innen und Spender:innen, wie wertvoll ihr Engagement ist. Ein Mailing mit durchschlagendem Erfolg.

bottom of page