Sicher unterwegs
Kunde
Roadcross Schweiz
Auflage
6x jährlich je circa 2500 Mailings an Gönner und Spender
Personalisierung
Komposition
Anschreiben (4/4-fbg), und Einzahlungsscheine personalisiert
Brief: A4, 4-farbig
Einzahlungsschein: A4 mit vorausgefülltem oder frei wählbarem Spendenbeitrag, personalisiert
Einzahlungsschein in Anschreiben eingenistet
Beilage: 4-seitiger Report (DIN A4) mit Kreuzbruchfalz auf DIN A5
Kuvert: C5 mit Fenster
Ausgangslage
Etwa 17'000 Verkehrsunfälle mit Personenschaden passieren jährlich in der Schweiz. Betroffene erhalten von RoadCross Schweiz kostenlose Unterstützung. Die Stiftung ist ausserdem in der Prävention tätig. Dieses Engagement ist nur durch Spendengelder möglich.
Lösung
Spenderinnen und Gönner werden regelmässig auf die wichtigen Aufgaben und Leistungen der Stiftungen hingewiesen und motiviert, diese gute Sache weiterhin zu unterstützen.
Resultat
Durch das auffällige Konzept und den hohen Grad an Individualisierung und Personalisierung konnten die angeschriebenen Personen motiviert werden, ihre Spenden, resp. den Gönnerbeitrag erneut zu tätigen und somit RoadCross zu unterstützen. Das Mailing bot jeweils einen guten Überblick über die jährlichen Tätigkeiten und rapportiert gegenüber den Gönner;innen und Spender:innen, wie wertvoll ihr Engagement ist. Ein Mailing mit durchschlagendem Erfolg.